Aufgrund Eurer Anfragen haben wir nun exklusiv für Schulklassen, Praxen und andere Gruppen/ Institutionen eine Sonderedition von HIRNSALAT als hochwertige Softcover-Ausgabe drucken lassen.


Diese können wir zu stark reduzierten Preisen anbieten:

ab 10 Bücher  7,- Euro

ab 20 Büchern 6,- Euro

versandkostenfrei innerhalb Deutschlands







>> Ich habe das Buch sowohl mit meiner 6-jährigen Tochter als auch mit den Schüler:innen meiner 4. Klasse gelesen. Bei beiden Altersklassen kam das Buch super an und sorgte für neue Erkenntnisse.

Kinder, die gewisse Besonderheiten/ Einschränkungen mit sich bringen, befinden sich in beispielhaften Situationen, welche tagtäglich im Umfeld vorkommen können.

Die Kapitel sind kurz gehalten, die Charaktere werden nach und nach eingeführt und doch findet man immer wieder Verbindungen zwischen ihnen. In vielen Momenten wird ein "Aha"-Effekt bei den Kindern ausgelöst und sie können bestimmte Verhaltensweisen ihrer eigenen Klassenkamerad:innen viel besser nachvollziehen.

Die wichtigste Erkenntnis dieses Buches ist wohl, dass man niemanden in den Kopf schauen kann und einige ihre Befindlichkeiten nicht immer sprachlich ausdrücken können. Dieses Buch ist sehr motivierend, klärt kindgerecht auf und bietet viele Sprechanlässe.<<
(Kundenrezension bei Amazon)


>> Ich habe das Buch "Hirnsalat" einer 3. Klasse Volksschule vorgelesen, eigentlich um das Thema der Besonderen Bedürfnisse aufzugreifen und die Besonderheit des autistischen Jungen in der Klasse bewusst zu machen.
Daraus entwickelten sich mehrere wundervolle Gespräche und der größte Teil der Kinder kennt auch bei sich den "Hirnsalat". Und jedes Kind braucht etwas anderes in der Situation des "Hirnsalats".
Die Lehrerin berichtete mir, dass in der Klasse (der ich das Buch vorgelesen habe) Kinder nun ganz oft Verständnis haben, wenn ein Kind sich auffällig verhält (insbesondere das Kind mit Autismus). Die Kinder sagen dann "ach, xy hat Hirnsalat". Und somit wird nicht geschimpft, ausgelacht, man ärgert sich nicht darüber ... Kinder zeigen Verständnis und die Gelassenheit "das wird wieder"
Die Eltern des Kindes mit Autismus haben uns ebenfalls berichtet, dass der Begriff "Hirnsalat" so passend sei und dem Kind selbst oft helfe.<<
(aus der Email einer Kundin)

 

Infos